Suche
Suche Menü

SPD Sachsen stimmt mehrheitlich für Koalitionsvertrag

Rund 74% der SPD Sachsen haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Wir finden, das ist ein klares Ergebnis mit gesunder Skepsis. Sollte die Koalition zustande kommen, werden wir jedes Mal kritisch schauen, ob die Koalition hält, was sie verspricht.

Wir möchten uns außerdem bei Petra Köpping bedanken, die ihr Mandat niederlegen wird, sollte sie Ministerin werden. Wir finden, das ist eine gute Trennung von Exekutive und Legislative. Die Arbeit innerhalb der Fraktion ist sehr aufwendig, deswegen wird die volle Konzentration und Kraft aller Abgeordneten gebraucht. Weiterhin wird der ländliche Raum gestärkt, indem Simone Lang für das Erzgebirge nachrutschen würde.
Wir wünschen uns für die Zukunft, dass es eine Selbstverständlichkeit für SPD Minister*innen wird.