Suche
Suche Menü

Substanzielle Verbesserungen im Bereich Asyl Bedingung für Koalition

Substanzielle Verbesserungen im Bereich Asyl Bedingung für Koalition

Rückblickend auf den SPD-Landesparteitag, der am vergangenen Samstag in Dresden zu Ende ging, erklärt Juso-Landesvorsitzende Katharina Schenk:
“Wir sind gut aufgestellt. Besonders freut uns, dass unser ehemaliger Juso-Vorsitzender Tommy Jehmlich in den SPD-Landesvorstand gewählt wurde. Sein gutes Ergebnis (62,7 Prozent) zeigt: Wir Jusos sind eine treibende Kraft innerhalb der Partei.
Inhaltliches Highlight war für uns die einstimmige Annahme des Initiativantrages “Refugees Welcome – auch in Sachsen.” Gerade vor dem Hintergrund aktueller politischer Ereignisse braucht Sachsen ein klares ‘Ja!’ zur Willkommenskultur.
Eine Zustimmung zum möglichen Koalitionsvertrag machen wir Jusos unter anderem von substanziellen Verbesserungen im Bereich Asyl und Integration abhängig.”

IMG_20141018_122606_1

Download (PDF, 11KB)