Suche
Suche Menü

Kommt zum Frauenkongress der Jusos Sachsen nach Leipzig!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden.“ Dieser Satz hat schon einige Jahre auf dem Buckel, hat aber an seiner Aktualität nichts verloren. Fest steht: Nicht nur die SPD, sondern auch die Gesellschaft hat im Jahr 2019 noch ein gewaltiges Sexismus-Problem. Von einer Gleichstellung der Geschlechter kann noch keine Rede sein. Wir stehen ganz im Gegenteil sogar vor einem gesellschaftlichen Rollback. Schauen wir uns die AfD an, dann wissen alle, wovon wir reden.

Um dem zu begegnen, müssen und wollen wir uns partei- und bündnisübergreifend vernetzen und austauschen. Daher richten die Jusos Sachsen am 20. Juli 2019 in Leipzig einen Frauenkongress aus. Wir haben verschiedene Expertinnen eingeladen, die mit uns in Workshops über feministische und frauenpolitische Themen diskutieren. Wir möchten Euch ganz herzlich dazu einladen, an den Workshops teilzunehmen.

Was? Frauenkongress der Jusos Sachsen
Wann? Samstag, den 20. Juli, ab 14 Uhr
Wo? PögeHaus e. V. Leipzig (Hedwigstraße 20)
Wer? Die Veranstaltung ist für alle Nicht-Männer offen

Programm:

14:00 Uhr – Beginn
14:30 Uhr – Workshopphase I
16:30 Uhr – Pause
17:00 Uhr – Workshopphase II
19:00 Uhr – Grillen & Gespräche

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.spd-sachsen.de/events/frauenkongress-der-jusos-sachsen/

Eine Veranstaltung des Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. in Kooperation mit den Jusos Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Mit solidarischen Grüßen

Euer Landesvorstand